Förde-Triathlon

 

Am 12.08. nahmen wir mit unserem Team "Epileppy, aber happy" am Förde- Triathlon teil.

Unser Team: für`s Schwimmen: Jerome Becher (mehre Meistertitel im Triathlon, Guinnes- Rekord im 24-Stunden Dauerschwimmen, Europarekord im Dauerschwimmen), Jerome ist seit der Kindheit von Epilepsie betroffen, was ihn nicht davon abgehalten hat, im Sport erfolgreich zu sein.

Das Radfahren übernahm Marion Clignet, bei ihr stellte man im 22.Lebensjahr eine Epilepsie fest (mehrfache Olympiatitel, Weltmeistertitel im Mannschaftsfahren auf Strasse mit der Nationalmannschaft, mehrfache Weltmeisterin in der Einerverfolgung).

Das Laufen wurde übernommen von Georg Thoma (Ultramarathonteilnehmer, Teilnehmer am Marathon auf der Chinesischen Mauer(2004), am Alpenlauf von Deutschland nach Italien(2005), am 72,7km langenRennsteiglauf (2010). Georg hat seit seinem 9.Lebensjahr eine Epilepsie.

Nach einer Hirn- OP hat er sich dem Langstreckenlauf gewidmet; er stammt aus einer Sportlerfamilie. Sein gleichnamiger Onkel ist der erste Mitteleuropäer, der die Skandinavier in der Nordischen Kombination besiegen konnte.

Als "Epileppy, aber happy"- Team konnten die drei für den guten Zweck den 4.Platz erreichen.

Durch diese Aktion wurde Epilepsie wieder in die Öffentlichkeit getragen, die Presse hat viel darüber geschrieben: vorher und anschließend.

Aufsehen wurde natürlich auch erreicht durch die Weltmeistetitel unserer Teammitglieder.